Stadt Stuttgart

Facebooktwitterlinkedinmail
Museum Stuttgard

Stuttgart ist die Hauptstadt des südwestdeutschen Bundeslands Baden-Württemberg und ein bekannter Produktionsstandort. Sowohl Mercedes-Benz als auch Porsche haben hier ihren Hauptsitz und betreiben eigene Museen. Stuttgart verfügt über zahlreiche Parks, die sich als grüner Gürtel durch die Innenstadt ziehen. Beliebt sind unter anderem der Schlossgarten, der Rosensteinpark und der Park am Killesberg. 

Weitere Lokalnachrichten Stuttgard

Rathaus

Das Stuttgarter Rathaus steht in Stuttgart-Mitte und ist Sitz der Stuttgarter Stadtverwaltung. Es besteht in seiner heutigen Form seit 1956. Erkennungsmerkmal ist der 60,5 Meter hohe Uhrturm.


Fritz Kuhn (* 29. Juni 1955 in Bad Mergentheim) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er war von 2000 bis 2002 Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen und von 2002 bis 2013 Bundestagsabgeordneter, von 2005 bis 2009 außerdem Fraktionsvorsitzender der Grünen-Fraktion im Bundestag.
Er ist seit 2013 Oberbürgermeister der baden-württembergischenLandeshauptstadtStuttgart. Anfang 2020 kündigte er an, im Herbst 2020 nicht zur Wiederwahl anzutreten.[1] Kuhn ist stellvertretender Präsident des Deutschen Städtetags.

Weitere Informationen folgen hier

Schreibe einen Kommentar