Einloggen

Facebooktwitterlinkedinmail

Login Einloggen Anmeldung bei Hapedo Europa

Login Einloggen Anmeldung, wenn Sie Registriert sind bei Hapedo Europa. Im Grunde beginnt heutzutage jede Tätigkeit am Computer mit dem Einloggen. Derjenige der seine Festplatte mit einem Passwort geschützt hat, muss dieses zuerst eingeben, ehe er die geschützte Seite benutzt werden kann. Somit ist sie nicht für jede Person frei zugänglich und die Daten sind nicht für alle Personen verfügbar. Login Anmelden Angemeldet Es ist aber auch möglich, eine Seite für mehrere Benutzer einzurichten. Jeder hat in diesem Fall nur Zugriff auf einen speziellen Bereich, auf den nach einem Einloggen zugegriffen werden kann. Der Sinn des Einloggens ist absolute Sicherheit ihrer Daten.

Das Einloggen in ein Computersystem erfolgt dadurch, dass ein Benutzername und entweder ein sicheres Passwort der Besitz eines einzigartigen Identifzierung oder auch ein biometrisches Merkmal abgefragt werden. Nach erfolgter Erkennung erhält der Benutzer einen personalisierten Zugang, wobei beim Benutzer festgelegt ist, auf welche Daten und Anwendungen er im Einzelnen zuzugreifen berechtigt ist und zu greifen kann. Handelt es sich um den Login um eine Webseite  erfolgt der Login über einen Netzwerk. Mit dem Login beginnt eine sogenannte Sitzung die durch ein Logout beendet wird. Verfügt ein Benutzer noch nicht über ein Benutzerkonto für das betreffende Computersystem, muss er sich zunächst bei dem Computersystem registrieren, um ein eigenes Konto zu erstellen.

Um Benutzername und Passwort vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollte die Anmeldung an einem Computersystem über ein Netzwerk stets verschlüsselt erfolgen. Zudem können die Zugangsdaten zum Benutzerkonto potentiell durch Keylogger und Phishing während des Login-Vorgangs abgefangen werden. Insbesondere bei kritischen Anwendungen wie etwa Online-Banking ist daher oft eine Zwei-Faktor-Authentisierung erforderlich.

Schreibe einen Kommentar